top of page

Generally

We want to make our offers as barrier-free as possible.
Our first language is German, but we can also translate into English.
If you have any questions about participation options, please contact us.
The participation fee should not stand in the way of your participation. If you can't afford the fee at the moment, then get in touch with us - there is at least one solo place at each workshop.


It is also important: Please always come to our offers on an empty stomach and tell us all important information (e.g. pregnancy or regular panic attacks) that may represent a risk factor for participating in our Breathwork workshops. We can then offer you modified ways of participating/breathing.

accountrain indications

AtDiagnosed schizophrenia, general psychotic states and manic episodes are not our responsibility for participation in our Breathwork workshops. If you have any other psychological diagnosis, please contact us before registering.

cancellationthe workshops

With your registration and transfer of the participation fee, your place is guaranteed secured and your participation booked. A cancellation earlier than 30 days before the scheduled dateWorkshop Bbeginning, will not be charged. For cancellations up to 14 days before the date, 50% of the workshop fee, from 7 days before the date 100% of the workshop fee - unless a replacement participant is named who meets the participation requirements. The workshop leader is responsible for the final decision on this. If you withdraw before the end of the seminar, there will be no refund.

Cancellation of a single session

If you are unable to keep an appointment for an individual session, we ask that you cancel at least 48 hours in advance. In the case of cancellations at short notice, a cancellation fee of 50% of the fee will be charged.

Liability

Participation in our workshops and individual offers is voluntary. Each participant bears full responsibility for himself and herselffor the own actions, inside and outside of the workshop and individual offers. The participants are personally responsible for any damage caused and release the workshop leaders, the organizers and the hosts at the event locations from all liability claims.

We point out that our work is not a substitute for psychiatric or medical treatment. If you are undergoing psychotherapeutic or psychiatric treatment, please speak to your therapist and us in good time as to whether participation in our offers is suitable for you.

bottom of page

top of page

Allgemein

Wir wollen unsere Angebote so barrierearm wie möglich gestalten.
Unsere Erstsprache ist Deutsch, wir können aber auch ins Englische übersetzen.
Wenn Du Fragen zu den Teilnahmemöglichkeiten hast, dann kontaktiere uns bitte.
Die Teilnahmegebühr soll Deiner Teilnahme nicht im Weg stehen. Solltest Du Dir die Gebühr gerade nicht leisten können, dann melde Dich bei uns – bei jedem Workshop gibt es mindestens einen Soliplatz.


Wichtig ist auch: Bitte komm immer nüchtern zu unseren Angeboten und teile uns alle wichtigen Informationen (z. B. Schwangerschaft oder regelmäßige Panikattacken) mit, die einen Risikofaktor für die Teilnahme an unseren Breathwork-Workshops darstellen können. Wir können Dir dann modifizierte Teilnahmemöglichkeiten/Atemweisen anbieten.

Kontraindikationen

Atemarbeit kann sich intensiv auf z. B. Kreislauf und Psyche auswirken. Solltest Du wiederkehrende Kreislaufprobleme haben oder andere schwerwiegende psychische Diagnosen, so kann ein Breathwork-Workshop zu intensiv sein. Bei Fragen dazu kontaktiere uns bitte im Vorfeld, damit wir Deine sichere Teilnahme gewährleisten können. 

Stornierung der Workshops

Mit Deiner Anmeldung und Überweisung der Teilnahmegebühr ist Dein Platz gesichert und Deine Teilnahme verbindlich gebucht. Eine Stornierung, die früher als 30 Tage vor dem geplanten Workshop-Beginn erfolgt, wird nicht berechnet. Bei Stornierungen bis 14 Tage vor dem Termin fallen 50%, ab 7 Tage vor dem Termin 100% der Workshop-Gebühr an – es sei denn, es wird ein:e Ersatzteilnehmer:in benannt, die den Teilnahmevoraussetzungen entspricht. Die letztendliche Entscheidung hierüber obliegt der Workshop-Leitung. Bei einem Ausstieg vor Ende des Seminars erfolgt keine Rückzahlung.

Absage einer Einzelsitzung

Wenn Du einen Termin zur Einzelsitzung nicht einhalten kannst, bitten wir Dich darum, mindestens 48

Stunden vorher abzusagen.

Bei kurzfristigeren Absagen wird eine Ausfallgebühr von 100% des Honorars fällig.

Haftungsausschluss

Mit der Anmeldung für eines unserer Angebote erklärst Du Dich mit folgendem Haftungsausschluss einverstanden:

Die auf dieser Website dargestellten Methoden und Verfahren stellen kein Heilversprechen dar. Zudem weisen wir darauf hin, dass wir keine Erfolgsgarantie gewähren, somit übernehmen wir für das Nicht-Eintreten der erwünschten Wirkung keine Haftung.

Die Teilnahme an unseren Workshop- und Einzelangeboten ist freiwillig. Jede:r Teilnehmer:in trägt die volle Verantwortung für sich selbst und für die eigenen Handlungen, inner- und außerhalb der Workshop- und Einzelangebote. Die Teilnehmenden kommen für verursachte Schäden persönlich auf und stellen die Workshop-Leitenden, die Veranstaltenden und die Gastgebenden an den Veranstaltungsorten von allen Haftungsansprüchen frei.

Wir weisen darauf hin, dass unsere Arbeit kein Ersatz für psychotherapeutische, psychiatrische oder medizinische Behandlung ist. Wenn Du Dich in psychotherapeutischer, psychiatrischer und / oder medizinischer Behandlung befindest, und Dir unsicher bist, ob eine Teilnahme an unseren Angeboten für Dich geeignet ist, dann sprich bitte mit uns und Deinen behandelnden Therapeut:innen/Ärzt:innen.

bottom of page